Endlich: Der Gewerbeschein ist da!

gewerbeschein

Mit Beginn 2019 war mein Plan das Gewerbe  anzumelden. Dies habe ich an einem Sonntag digital per Internet beantragt und mir einige Tage später die Gewerbegenehmigung in der zuständigen Lübecker Behörde abgeholt.

Nun fehlen nur noch die Logoetiketten und die Textileinnäher (Textilkennzeichnungsverordnung), dann kann ich endlich meinen Shop eröffnen und auch hier die Bestellnummern und Preise angeben. Merke: Ungekennzeichnet darf nix, wirklich gar nichts, was einen wenn auch noch so geringen textilen Bestandteil hat, angeboten und verkauft werden.

Da simmer dabei, das ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s