Keine Mitgliedschaft bei der Handwerkskammer nötig

Adrian31

Nun ist es raus! Mein heutiger Besuch bei der Handwerkskammer zu Lübeck brachte für mich gute Neuigkeiten: Da ich keine Maßschneiderei betreibe muss ich nicht in die Handwerksrolle eingetragen werden.

Das spart ca. 200€ im Jahr. Was mir bleibt ist die automatische Mitgliedschaft bei der IHK Lübeck. Dazu muss ich aber nichts unternehmen, denn die Industrie- und Handelskammer Lübeck erhält ohnehin eine Information über die Gewerbeanmeldung vom Gewerbeamt.

Diese Anmeldung habe ich heute übrigens als Antrag digital erledigt. Mal schauen wie das so weitergeht. Die Infos dazu gibt es selbstverständlich hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s